Mit dem Kulturnewsletter bleiben Sie brandaktuell – von Daniel Düsentrieb im neuen Gewand bis hin zu den heissesten Musiktrends – lesen Sie weiter:
Alles klar, Amerika? Diese Frage beschäftigt Sie bestimmt mehr denn je. Der beliebte Tages-Anzeiger-Podcast diskutiert mit zugeschalteten Gästen aus den USA über die aktuellsten Themen rund um die Midterms. Die ersten Tickets verlosen wir gratis »
Isaiah Rashad wird als neue Rap-Sensation gefeiert. Der amerikanische Rapper kombiniert gekonnt lockere Beats mit emotionaler Tiefe. Fünf Jahre lang mussten Sie auf ein Konzert von ihm warten, jetzt ist es soweit »
Lottery Winners – Diese britische Band sollte Ihnen spätestens seit ihrem Support-Auftritt bei Robbie Williams im Hallenstadion ein Begriff sein. Winners of the Lottery? Dafür gibt es ja unsere Verlosung »
Cameron Whitcomb hat mit Kingdom of Fear den Hit für eine ganze Generation geschrieben. Hier gibt es die letzten Tickets zu gewinnen »
Hasse mit Liebe klingt auf den ersten Klang etwas gar harsch. Aber keine Sorge: Es geht um die Popkultur-Podcasterin Kertin Hasse und hat nichts mit Hass zu tun, hier erfahren Sie ganz viel Liebe »
Und ebenfalls neu: Das Album Frozen Flashes von Okvsho ist endlich veröffentlicht. Jazz aus Zürich geniessen Sie natürlich am Besten im Kaufleuten, hier klicken »
Erleben Sie Daniel Düsentrieb von Giacobbo Müller auf der Bühne: Bei Late Night Switzerland lernen Sie jede Woche allerlei Kurioses kennen und bleiben über das aktuelle Zeitgeschehen informiert. Mit Witz und Charme leitet Stefan Büsser durch die Sendung, Sie sind kostenlos dabei »
So geht es weiter im Kulturprogramm, ein Highlight jagt das nächste:
03.10. – Fiona Fiasco, diese Stimme kennen Sie als Support Act von Brandão Faber Hunger
04.10. – Wenn eine Politikerin auf einen Comedian trittt, nur hier möglich »
05.10. – Extrawurst, die mit Hape Kerkeling verfilmte Komödie als Theater »
08.10. – Italo-Disco wird zum Leben erweckt, mit Valentino Vivace
11.10. – Lake Street Dive, müheloser Indie-Jazz aus Amerika
12.10. – Sasa Stanisic, die wichtigste Stimme der deutschen Gegenwartsliteratur
14.10. – Jack Savoretti, die allerletzten Tickets für den englischen Singer-Songwriter
Robin Schulz ist und bleibt ein Weltstar. Der international gefeierte Produzent bringt seine weltbekannten Hits wie Sugar, Prayer In C und Waves direkt auf die legendärste Bühne des Zürcher Nachtlebens. Mit Milliarden Streams und Auftritten bei Megafestivals wie dem Tomorrowland im Gepäck, verspricht diese exklusive Klubnacht treibende House-Beats, grosse Melodien und eine unvergessliche Atmosphäre hautnah. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets im Vorverkauf für dieses absolute Highlight und seien Sie dabei, wenn Club-Geschichte geschrieben wird – die Plätze für dieses Ausnahme-Event sind streng limitiert »
Wir geben es zu: Wir haben etwas ausprobiert. Wenn man immer ein brandaktuelles Programm zusammenstellen möchte, dann muss man wagen. Herr Pfenninger hat erst einen Song veröffentlicht. Aber: Der hat uns den Ärmel reingezogen. Das neue Projekt der Zürcher Band Tim Freitag klingt etwas wie eine Mischung aus Mani Matter und Brandão Faber Hunger. Kein Wunder also, dass wir sie gleich für die Plattentaufe im Kaufleuten gebucht haben. Denn so haben viele Künstler:innen angefangen. Das Kaufleuten Zürich ist genauso eine Bühne für Newcomer wie für Legenden und setzt konsequent auf die Förderung neuer Talente. Die grossartige Hania Rani haben wir vor ihrem riesigen Karrierestart einst beim Theaterspektakel entdeckt – heute spielt sie im ausverkauften KKL. Mit Hazel Brugger, die zuallererst bei Giaccobo Müller auf der Kaufleuten-Bühne klein angefangen hat, spielen wir die grossen Hallen. Björn von Morgenstern wird mittlerweile als einer der vielversprechendsten Stand-Up-Newcomer gehandelt. Sein Zürcher Debüt feiert er natürlich im Kaufleuten. Das Theater SONJA wurde vom Schauspielhaus Zürich abgelehnt und landete bei uns auf der kleineren Bühne. Jetzt hagelt es Zusatzvorstellungen, Ruhm und Ehre. Als Pioniere für Live- Podcasts machte Kaufleuten Kultur mit Beziehungskosmos damals den Anfang. Es wurde zum Grosserfolg. Hermanos Gutiérrez erlebten Sie in der Pelikanbar vor 30 Personen, jetzt verkaufen sich drei Shows innerhalb weniger Tage aus. Das sind die Geschichten, die wir lieben.
Und dafür braucht es Mut. Das Lob dafür gebührt natürlich unseren Künstler:innen. An dieser Stelle möchten wir uns bei all den Newcomer:innen bedanken, die demnächst den ersten Schritt mit uns wagen. Wir haben Grosses mit euch vor. Denn meistens haben wir genau den richtigen Riecher, was neue Talente angeht: Dom Sweden, Reena Krishnaraja, Dana Vowinckel, Valerio Moser, Edb, Veronica Fusaro und so viele mehr. Unterstützen Sie uns dabei, damit wir jungen Musiker:innen, Autor:innen, Slam Poet:innnen, Sänger:innen und Comedians eine Plattform geben können. Sichern Sie sich Ihre Tickets für die besten Events in Zürich direkt bei uns – garantiert ohne zusätzliche Gebühren und für faire Deals in der Kulturbranche, hier zugreifen »
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und danken für Ihre Treue.
Herzliche Grüsse
Hannah & das Kaufleuten Kulturteam
PS: Claudio Zuccolini reitet auf der Erfolgswelle. Nach zwei ausverkauften Shows trippelt unser Bündner Lieblingscomedian nach, hier gibt es Tickets für die Zusatzshow »