Programm & Vorverkauf

News

Was haben EAZ, Till Reiners und Saralisa Volm gemeinsam?

 

Es herrscht Spannung und Vorfreude auf: EAZ, Till Reiners, Saralisa Volm und ein brisanter Talk mit allen Schweizer Parteibossen – alle neu im Vorverkauf.

EAZ hat spätestens seit der Sendung «Sing meinen Song» alle Kritiker von seinem Talent überzeugt: Der sympathische Mundart-Rapper aus Wetzikon. Momentan kommt niemand an ihm vorbei und das ist auch gut so. Wir freuen uns, dass er am kommenden Mittwoch seine neue Platte bei uns im Kaufleuten exklusiv vorstellen wird. Wir verlosen dazu zwei Gratiseintritte, versuchen Sie Ihr Glück hier »

Till Reiners ist der Mann der Stunde – unsere Prognose, seine Show im Kaufleuten wird noch heute ausverkauft. Denn in einer Welt am Rande des Wahnsinns braucht es dringend einen wie Till. Auch der grosse Josef Hader ist ein bekennender Anhänger der Stand Up-Shows des jungen Wahlberliners. Gewinnen Sie hier Tickets für den Auftritt des scharfzüngigen Trägers des deutschen Kabarettpreises »

Saralisa Volm, Schauspielerin, Filmproduzentin und Kuratorin, ist hin- und hergerissen zwischen der Generalsanierung ihres Körpers und bedingungsloser Selbstliebe. Denn sie findet, dass man sich nicht ständig selbst lieben muss. Sie möchte sich auch nicht ständig gut finden müssen. Oder bestimmte Dinge tun müssen, um glücklich zu sein. In ihrem Buch «Das ewige Ungenügend» berichtet Volm schonungslos von ihren eigenen Erfahrungen zum Thema Schönheitswahn und dem gesellschaftlichen Druck auf weibliche Körper. Sie plädiert für «Body Neutrality», also für ein entspannteres Verhältnis zum eigenen Körper anstatt «Body Positivity» und löst damit eine spannende Debatte aus. Sie haben ebenfalls genug von Körperkult, struktureller Diskriminierung und öffentlicher Bewertung von Frauenkörpern? Dann klicken Sie unbedingt hier: Ich bin genug »

Das Schweizer Stimmvolk wählt dieses Jahr ein neues Parlament. Der Tages-Anzeiger lädt im Polittalk «Entscheidung 2023» zum exklusiven Streitgespräch mit allen Chefs der grossen Parteien ein. Wer sitzt zukünftig im Bundeshaus? Seien Sie mit dabei, wenn gegenwärtige und brisante Themen wie Neutralität, Klimawandel oder Zuwanderung heiss diskutiert werden. Ja, ich interessiere mich für die Staatsführung in der Schweiz und möchte gratis dabei sein »

Sie haben noch nicht genug von heiteren Momenten, berührenden Lesungen und mitreissenden Diskussionen?
Dann verrate ich Ihnen hier meine persönlichen Highlights im August:

20.08. Micky Beisenherz – Gewinnen Sie hier 3×2 heisse Tickets für Mister Apokalypse und Filterkaffee
21.08. Alex Oberholzer – Zürcher Buchpremiere des bekannten Filmkritikers
23.08. Mikael Krogerus & Roman Tschäppeler – der beste visuelle Vortrag der beiden Wissenschaftler
27.08. Knackeboul – 5×2 Gratiseintritte für die Show unseres Lieblings Langenthalers, hier geht’s lang

Aufgepasst: hier gibt es die letzten Tickets für die Street Parade OFF Party «Under the Sun» mit dem erfolgreichsten Produzenten-Duo der Schweiz Adriatique zu gewinnen. Die zwei berühmtesten Adrians der elektronischen Tanzmusik mischen bereits seit über 10 Jahren die Szene national und international so richtig auf. Den einzigartigen Dayrave in der wunderschönen Riithalle im Innenhof der Gessnerallee dürfen Sie auf keinen Fall verpassen.

Sie möchten sich vor der nächsten Comedy- oder Literaturveranstaltung so richtig kulinarisch verwöhnen lassen? Dann lassen Sie sich diese Menüs rasch auf der Zunge vergehen: Tunasteak im Pistazienmantel, ein veganes Chili sin Carne mit Auberginen oder das beste Wienerschnitzel ausserhalb der österreichischen Hauptstadt? Hier finden Sie Ihre Gebrauchsanweisung zum Glück. Jetzt einen Tisch für Ihr nächstes Tête-à-Tête mit Ihrem Schatz bequem online reservieren. 

Folgen Sie uns auch gerne auf Instagram und Facebook, damit Sie Ihre schönsten Konzert- und Kulturerlebnisse mit uns teilen können. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns auf weitere unvergessliche Momente mit Ihnen, am Pelikanplatz.

Vorfreudige Herzlich
Ihr Kaufleuten