News

Servus.Grüezi.Hallo, Level 42 und weitere lassen Sie grüssen

Servus, Grüezi oder lieber Hallo?

Servus.Grüezi.Hallo. bald wieder live für Sie. Der Erfolgspodcast geht in die nächste Runde, wir verlosen zwanzig Eintritte zum Vorverkaufsstart, hier sind Sie dabei »

Neu im Vorverkauf: Level 42, Jack Savoretti und Jehona Kicaj

«Hello again» sagen Level 42. Die legendäre britische Funkband brachte mit einem ausverkauften Konzert letztes Jahr die 80er wieder in Ihr Leben. Ehemals als Vorband von The Police hatten sie zuletzt ein überraschendes Comeback als Vorband von The Who. Ganz im Mittelpunkt stehen Level 42 zum Glück wieder hier » 

«Përshëndetje» – So wird Jehona Kicaj Sie vielleicht begrüssen. Die im Kosovo geborene Schriftstellerin hat mit ihrem Debütroman «ë» einen vollen Erfolg gelandet und stand auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis. Ihr Erstling beschreibt die Sprachlosigkeit angesichts des Kosovokrieges; die Suche nach der eigenen Stimme und Identität. Carolin Emcke lobt: «Ein Text, der einen dankbar und beglückt zurücklässt – einfach weil es ihn gibt.» Ab jetzt im Vorverkauf » 

«Ciao» singt Jack Savoretti. Letztes Jahr stand der britisch-italienische Singer-Songwriter mit Zucchero auf der Bühne, vor zwei Wochen sass er neben Chris Pratt auf der legendären Couch der Graham Norton Show und bald steht er auf der grossen Bühne des Kaufleuten. Pop, Folk und grosse Erzählkunst verfliessen zu einem musikalischen Sog, lassen Sie sich mitreissen »

Spontan Lust auf kulturelle Begegnungen quer durch die Genres? Stöbern Sie in unserem Kulturkalender und klicken Sie auf die Künstlernamen, um in den Lostopf für Ihre Gratiseintritte zu hüpfen:

04.02. – Max Goldt, Kult, punkt.
06.02. – Bravo Hits Party, die besten Songs aus dem letzten Jahrzent.
08.02. – Jacqueline Badran im Gespräch, eine Veranstaltung mit SRF
09.02. – Joanne Shaw Taylor, amerikanischer Blues-Rock
10.02. – Oliver Baer, Anna Rosenwasser und Müslüm im Live-Podcast »
11.02. – Daniela Dröscher, die Bestsellerautorin mit Humor und Intensität
11.02. – Stadtratswahlen – Wer soll künftig die Stadt regieren?
12.02. – Gogo Penguin, Jazz aus Manchester
15.02. – Michael Elsener, ausgefragt von Stefan Büsser
15.02. – Peter Doherty, den Skandal-Rockstar kennt man von The Libertines und Babyshambles, jetzt mit Band live »
22.02. – Sarah Kuttner, über den Schmerz des Zurückbleibens
22.02. – Kadebostany, Beyoncé coverete einen Song von ihnen, unbedingt reinhören »
23.02. – Ozan Zakariya Keskinkilic, ein radikal-poetisches Romandebüt
26.02. – The Divine Comedy, literarischer Pop aus Irland

Wie immer geht es bei uns auch um die brandaktuellen Themen: SRF ist gerade besonders wegen der Halbierungsinitiative in aller Munde. Wie soll der Service Public der Zukunft aussehen? Das diskutieren Generaldirektorin der SRG Susanne Wille und das Komitee Nein zur Halbierungsinitiative exklusiv bei uns im Kaufleuten Restaurant in Zürich auf der Bühne. Eröffnet wird der Diskussionsabend mit einem Referat von Bundesrat Albert Rösti. Er war auch einer der ersten Gäste in der letzten Staffel von Late Night Switzerland, nun folgen ihm alle wichtigen Figuren der Schweizer Politik und Kultur. Für die Shows gibt es Gratiseintritte für Sie, jeden Sonntag live aus dem Kaufleuten »

Ein absolutes Highlight im Kalender, das Sie unter keinen Umständen verpassen dürfen: Luciano. Er gilt seit Jahren als eine der zentralen und prägendsten Schlüsselfiguren der weltweiten Klubkultur. Der chilenisch-schweizerische DJ und Produzent beherrscht wie kaum ein anderer die Kunst, eine unwiderstehliche Mischung aus deepem House, warmen Latin-Einflüssen und treibendem Techno zu kreieren, die Sie in Ekstase versetzen werden. Wenn er die Decks übernimmt, verwandelt sich die Tanzfläche in einen Ort, auf dem man Zeit und Raum vergisst. Es ist als würde man durch die Nacht gleiten. Besonders wird es an diesem Abend bei uns im Kaufleuten Klub, da Luciano seinen Geburtstag feiert und für dieses persönliche Jubiläum hinter das Pult seines absoluten Lieblingsklubs tritt – eine Ehre, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird, schauen Sie hier »

Wie Sie sicher wissen, ist ein Gruss weit mehr als eine floskelhafte Etikette. Er ist der fundamentale Akt der Anerkennung und ein essenzieller Baustein für das soziale Miteinander. In einer Welt, die sich immer schneller dreht, signalisiert das bewusste Innehalten für ein «Grüezi» oder ein wertschätzendes Kopfnicken: «Ich sehe dich.» Als renommierte Kulturinstitution, die seit Jahrzehnten als kultureller Schmelztiegel der Stadt fungiert, wird das Begrüssen im Kaufleuten zur gelebten Philosophie der Gastfreundschaft. Ob beim Drink an der legendären Bar, beim Anstehen an der Garderobe oder während einer hochkarätigen Lesung. Wenn die Wege von Künstlern, Visionären und Geniessern aufeinandertreffen, bereitet die erste Begrüssung den Boden für tiefgreifenden intellektuellen Austausch. Hier zeigt sich eindrücklich, dass wahre Kultur dort entsteht, wo Menschen sich nicht nur physisch begegnen, sondern sich gegenseitig willkommen heissen und echte Begegnungen im Herzen von Zürich zelebrieren. Seien Sie Teil davon und stöbern Sie durch das vielseitige Angebot des beliebtesten Restaurants der Stadt »

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – ob zum Tanzen, Diskutieren, Lesen oder Geniessen.

Wir grüssen Sie Herzlich
Ihr Kaufleuten