Eine klug konstruierte Geschichte um ein schillerndes Ehepaar und einen raffinierten Juwelenraub machen Ein ungezähmtes Tier zu Joël Dickers bestem Buch. 500.000 verkaufte Exemplare und Platz 1 in Frankreich, garantiert auch wieder ein Bestseller bei uns.
2. Juli 2022: In Genf bereiten zwei Einbrecher den Überfall auf einen Juwelier vor. Doch dieser Raub ist alles andere als zufälliges Verbrechen …Fünf Tage zuvor plant Sophie Braun ein grosses Fest anlässlich ihres 40. Geburtstags. Sie lebt mit ihrer Familie in einem grosszügigen Haus am Genfer See, das Leben scheint ihr zuzulächeln. Aber die Idylle trügt. Denn ihr Ehemann ist offenbar in kriminelle Machenschaften verstrickt. Ihr Nachbar, ein vermeintlich untadeliger Polizist, spioniert die intimsten Winkel ihres Lebens aus. Und dann offeriert ihr ein Unbekannter ein Geschenk, das sie tief erschüttern wird. Was verbirgt sich hinter der schillernden Fassade des privilegierten Paars? Und was verbindet sie mit dem raffinierten Juwelenraub?
Joël Dicker wurde 1985 in Genf geboren. Seine Bücher Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert und Die Geschichte der Baltimores wurden weltweite Bestseller und über sechs Millionen Mal verkauft. Dickers Texte sind in über 30 Sprachen übersetzt.
Moderation: Sven Behrisch
Schauspiel: tba
Das Gespräch findet auf Englisch statt, die Textpassagen werden auf Deutsch gelesen.
Veranstalter:
Kaufleuten Kultur mit freundlicher Unterstützung der Zürcher Kantonalbank