Programm & Vorverkauf

News

Unser Literaturfrühling mit Kafi Freitag, André Heller, Elke Heidenreich, Lukas Bärfuss und vielen mehr

Unser Frühling wartet mit weiteren Kultur-Highlights auf:

Frag Frau Freitag! Im April hebt die Zürcher Bloggerin und Lebensberaterin Kafi Freitag bei uns ihr erstes Buch aus der Taufe. Dieses versammelt die 250 besten Fragen und Antworten aus der Kult-Kolumne – direkt, überraschend und sicher hilfreich!

André Heller: Der weltbekannte Multimediakünstler, unermüdliche Visionär, Phantast, Weltgestalter und Kosmopolit unterhält sich auf der Kaufleutenbühne im Mai mit seiner langjährigen Freundin Elke Heidenreich über sein extraordinäres Leben und über seinen neuen Roman Das Buch vom Süden.

Melinda Nadj Abonji & Jurczok 1001: Bei uns stehen die Sprachjongleure und Meister des Spoken Beats endlich wieder gemeinsam auf der Bühne – rappend, reimend, redend, sampelnd oder loopend durchmessen sie die Grenzzonen von Musik und Poesie.

Neues Datum für die Buchvernissage von Lukas Bärfuss: Der Schweizer Schriftsteller, Dramaturg und streitbare Intellektuelle tauft bei uns seinen neuen Roman Hagard im Mai – definitiv!

Züri LittéraireIm letzten Live-Literaturclub vor der Sommerpause unterhalten sich Mona Vetsch und Röbi Koller mit dem Basler Krimiautor und Rabbi-Klein-Erfinder Alfred Bodenheimer und mit unserem „Internationalrat“ Tim Guldimann – diplomatisch und unorthodox!

Benedict Wells: Der Shooting-Star der jungen deutschen Literaturszene liest bei uns aus seinem neuen Roman Vom Ende der Einsamkeit.

Ausserdem demnächst auf unserer Bühne und unbedingt besuchenswert:
> Alessandro Baricco – der grosse italienische Schriftsteller (Novecento, Seta u.a.) eröffnet unsere neue italienische Lesereihe.
> William Boyd – der britische Bestsellerautor verbindet Fiktion und Geschichte zum Porträt einer ganzen Epoche. 
> Nadja Tolokonnikowa: Es gibt noch letzte Tickets für die Lesung der Pussy-Riot-Frontfrau!
> Kultur für Kids: Ein kreativer Workshop zum natürlichen Einfärben von Stoffen
> Kultur für Kids 2: Interaktive Lesung zur wunderbaren Geschichte von Ravi & Oli
> Helge Timmerberg: Deutschlands radikalster Reisereporter berichtet von seinem wilden Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaja.

Unser vollständiges Kulturprogramm finden Sie HIER.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlich
Ihr Kaufleuten