News

Ausblick in den Literaturherbst und letzte Tickets für Donna Leon zu gewinnen

Die Lesung mit Donna Leon ist praktisch ausverkauft. KLICKEN SIE HIER und gewinnen Sie noch zwei Eintritte inklusive Nachtessen!

Christoph Ransmayr ist der wohl grösste lebende Erzähler Österreichs. Im Herbst kommt er zurück auf die Kaufleuten-Bühne – mit im Gepäck: ein farbenprächtiges literarisches Meisterwerk, das in atemberaubenden Bildern das Leben im Schatten eines als Gott verehrten Diktators beschreibt.

Schaurig und spannend wie Stephen King. Verstörend wie 28 Days later. Rasant wie Mad Max. Und dennoch mit literarischem Anspruch. Das ist Justin Cronins von Kritikern wie Publikum gleichermassen gehypte Endzeit-Horror-Thriller The Passage. Bei uns gastiert der amerikanische Bestseller-Autor mit dem fulminanten letzten Teil der Trilogie.

Ebenfalls ein Meister der apokalyptischen Erzählkunst ist der US-amerikanische Noir-Schriftsteller Donald Ray Pollock. Im November stellt er bei uns sein neuestes Werk Die himmlische Tafel vor – eine tragikomische Ballade über ein Amerika der aussichtslosen Träume – spannend, düster und böse.

Verpassen Sie auch nicht, was wir Ihnen demnächst literarisch zu bieten haben:

> Max Küng: der beliebte Kolumnist aus DAS MAGAZIN mit einem „very best of“ seiner Kolumnen!
> Ronja von Rönne: die schnoddrige, überlegene, witzige und respektlose neue Stimme der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur
Birgit Schmid: Lieben mich meine Katzen? Das fragt die versierte Journalistin und begibt sich auf eine ungewöhnliche Recherche.
> Und neu bestätigt für das Openair Literatur Festival ist die grosse niederländische Autorin Margriet de Moor – exklusive Buchpremiere!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlich
Ihr Kaufleuten