Das Allerbeste der Schweizer Musikszene für Sie – von Sens Unik und Kalabrese über Lo & Leduc bis hin zu Edb. Crimer eröffnet die Reise – von St. Gallen bis Lausanne bringen wir die ganze Schweiz zu Ihnen. Ihren Koffer brauchen Sie nicht: Diesmal reisen diese Künstlerinnen ins Kaufleuten nach Zürich.
Auftakt in St. Gallen: Der Ostschweizer Crimer bewegt sich zwischen New Wave und tanzbarem Pop Punk. Markanter Gesang, düstere 80er-Synths und eine Live-Show, die Sie erleben sollten. Wenig überraschend: Das Konzert ist beinahe ausverkauft, die letzten Tickets jetzt sichern »
Kurz in den Süden: Valentino Vivace bringt das Tessin mit: Italo-Disco trifft Indie-Pop, und der Abend fühlt sich plötzlich an wie ein Sommer am Lago Maggiore. Verlängerte Urlaubsgefühle hier »
Heimspiel in Zürich: Aus dem Kreis 4 kommen L Loko & Drini mit ihrem Album «PNDR», kompromisslos und laut. Ein Highlight für alle, die lokalen Rap lieben. Dazu Kalabrese und sein Rumpelorchester mit hypnotischem Rumpel-Pop und Baba Shrimps mit grossen, handgemachten Melodien. Für den energiegeladenen Dom Sweden und seinen Mundart-Pop aus dem Zürcher Oberland läuft aktuell sogar eine Verlosung – viel Glück »
Für Soft Loft machen wir einen Zwischenhalt im Aargau. Das Kollektiv um Sängerin Jorina Stamm macht Indie-Musik, zerbrechlich und mitreissend zugleich. Nach einer Support-Tour mit Annen May Kantereit quer durch Europa kehren sie mit ihrem frischen Album «Throw The Dice» nach Zürich zurück. Live dabei sein »
Weiter nach Bern: Aus Thun kommt Veronica Fusaro, die im Mai für die Schweiz am Eurovision Song Contest in Wien stand. Ihr Song «Alice» und ihr zweites Album «Looking for Connection» zeigen eine Stimme, die man so schnell nicht mehr vergisst. Der Berner Newcomer Edb überzeugt mit ehrlichem, unaufgeregtem Sound. Und was wäre ein Halt in Bern ohne Lo & Leduc? Mit «Krise als Chanson» hat das Duo dieses Jahr sein erstes Album seit vier Jahren veröffentlicht. Für die ausverkaufte Show haben wir für Sie noch zehn Gratis-Tickets zu verlosen »
Mit Sens Unik endet unsere Reise in der Westschweiz. Die Lausanner Rap-Legenden prägten als Pioniere des französischsprachigen Raps mit Hits wie «Le vent tourne» und «Paquito» die 90er. Für Nostalgiker gibt es kostenlose Eintritte »
Die halbe Schweiz auf einer Bühne – so klingt sie mitten in Zürich an der Pelikanstrasse:
03.10. – Fiona Fiasco
05.10. – Theater Extrawurst
02.11. – Fabian Unteregger
16.11. – Franz Hohler
06.12. – Okvsho + Experience
Jetzt geht’s sogar noch über die Grenze nach Salzburg zu Mozart? Warum eigentlich nicht. Natürlich handelt es sich nicht um den Komponisten höchstpersönlich, stattdessen aber bringt die Orpheum Stiftung junge musikalische Ausnahmentalente zusammen. Sie laden ein zu einem besonderen Kammermusikabend im Kaufleuten, wo gute Klänge nicht nur im Ohr, sondern auch in Erinnerung bleiben. Hier entdecken »
Und vielleicht ist das ja die Inspiration für Ihren nächsten Anlass? Das Kaufleuten bietet den passenden Rahmen für Konzerte mit Apéro, Firmenfeier, Konferenzen oder etwas ganz Eigenes. Melden Sie sich gerne gleich unter anlass@kaufleuten.ch.
Das Beste an einer Schweizreise sind die feinen Zwischenstopps: Im Restaurant Kaufleuten machen Sie vor der Show den schönsten Halt. Zum Beispiel bei Zürigschnätzlets mit Rösti oder dem legendären Wienerschnitzel vom Kalb, mitten in der Stadt Zürich. Ihren Tisch reservieren Sie bequem online: Reservation Restaurant Kaufleuten.
Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüsse
Sandro & das Kaufleuten Kulturteam
PS: Züribubble, aufgepasst: Die Zürcher Band Herr Pfenninger hat erst einen einzigen Song publiziert und schon spielen sie im Kaufleuten. Frech, oder? Werden Sie Teil vom Hype, hier entdecken »