Programm & Vorverkauf

News

SIDOs einziges Schweizer Konzert – in unserem Block!

Passend zum «goldenen» Herbstbeginn geben wir SIDOs einziges Schweizer Konzert neu in den Vorverkauf: Im Frühling stellt der deutsche Ex-Skandal-Rapper bei uns sein goldenes Album vor. HIER gewinnen Sie 3×2 Gratistickets!

Politik, Kultur, Sport, Umwelt – kein Thema ist zu klein, um nicht mit spitzer Feder von ihm karikiert und demaskiert zu werden: dem Tagi-Kult-Cartoonisten Felix Schaad. Bei uns tauft der Künstler seine neueste Karikaturensammlung SchaadStoffe.

Peter Stamm mit seinem aktuellen Roman Weit über das Land stürmt der Schweizer Autor derzeit alle Bestenlisten. Im November ist er zusammen mit Stefan Zweifel bei Mona Vetsch und Röbi Koller zu Gast im Live-Literaturclub Züri Littéraire.

Im Oktober veröffentlicht Conor Oberst sein neues Album Ruminations – und stellt es kurz darauf auch persönlich bei uns vor: Im Januar spielt der amerikanische Indie-Folk-Liebling im Kaufleuten Klubsaal eine intime Solo-Show.

Die Liebe unter Aliens: In ihrem neuen Erzählband spürt die aus Ungarn stammende Ausnahme-Schriftstellerin Terézia Mora der bisweilen tragikomischen Sehnsucht nach Freundschaft, Liebe und Glück nach. Im kommenden Januar ist sie unser Gast.

Ausserdem:
> Dr. Lüdi-Show: nach Sekunden ausverkauft war er am Theaterspektakel, bei uns ist er nochmals zu sehen: der Künstler und Komiker Andres Lutz in Bestform
> Bekannt wurde Linda Solanki mit ihrem Sex-Blog – heute schreibt sie Romane und tauft morgen Abend bei uns ihr zweites Werk Verdammter Paul.
> Der Lauf der Liebe: HIER geht es zu den letzten Tickets für die Lesung von Starphilosoph Alain de Botton.
> Annakin spielt in Zürich mit einem extra-special Line-up: u.a. einem Männerchor und einem Streichquartett.
> Jürg Halter (Ex-Kutti-MC) & Yonni Meyer (Pony M.) begegnen sich in der Oktober-Ausgabe des Züri Littéraire.
> Reportagen & NZZ Folio: Ein exklusiver Abend mit den talentiertesten Schweizer ReporterInnen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlich
Ihr Kaufleuten