Programm & Vorverkauf

News

Freikarten für – Gentleman, Oerding & Philipp Dittberner

Einmal mehr, wir beweisen es Woche für Woche: Kultur in Zürich muss für alle erwschwinglich sein – letzte Woche konnten Sie hier unanständig verbilligte Tickets für das Konzert von Corinne Bailey Rae reservieren, und jetzt das…

Gentleman wird heute im Deutschen Fernsehen gefeiert und wir verschenken Tickets für sein Konzert bei uns im Kaufleuten. Ebenso für den zweiten Deutschen im Bunde: Johannes Oerding, und, seit heute neu im Vorverkauf: Philipp Dittberner – bekannt mit seinen Hits: Wolke 4 und Das ist Dein Lebenhier klicken: >> 

In den nächsten Tagen bieten wir Ihnen noch folgende Highlights an:

Thomas Melle – in seinem Werk Die Welt im Rücken thematisiert Melle seine bipolare Störung. Er gelangte damit auf die Shortlist für den Deutschen Buchpreis. Eine Dramatisierung des Werkes wurde kürzlich am Wiener Burgtheater zur Uraufführung gebracht. 

Little Steven & The Disciples of Soul, Springsteens Gitarrist mit eigener Band. Unglaublich, doch es ist tatsächlich 25 Jahre her, seitdem Steven Van Zandt alias Little Steven mit seiner eigenen Band auf Tour war. Der legendäre Gitarrist der E-Street-Band gilt aus treuester Gefolgsmann von «Boss» Bruce Springsteen. Und! Als Schauspieler war er 6 Staffeln lang Silvio Dante, treuester Gefolgsmann von Tony Soprano.

Steve Winwood – die Ikone der Populärmusik. Seine Songs «Gimme Some Lovin» und «Higher Love» zählen zu den bekanntesten Stücken der Popgeschichte überhaupt. Im Kaufleuten wird Winwood einige Klassiker von Traffic, Blind Faith und der Spencer Davis Group und natürlich vielen Songs seiner erfolgreichen Solokarriere zum besten geben.

Mavis Staples – A Real Soul Night. Ob mit den legendären Staples Singers oder als Solokünstlerin, von Spirituals, Gospel und Blues bis hin zu Funk und Soul, hat Mavis Staples die afroamerikanische Musik geprägt wie kaum eine andere Sängerin. «A Real Soul Night», die vom Briten James Hunter eröffnet wird.

Valerie June – Folk, Blues, Gospel, Soul. Sie ist Bob Dylans Lieblingskünstlerin, schreibt das RollingStone-Magazin – ein Grund, hellhörig zu werden. Erst recht, wenn die NZZ auch noch meint, sie klinge wie Aretha Franklin oder Diana Ross!

Corinne Bailey Rae – R&B at its best! Die britische Soulsängerin und mehrfache Grammy-Gewinnerin ist zurück und kommt für ein exklusives Sommerkonzert ins Kaufleuten. Eine grossartige Sängerin!

Residente
–  Freestyle Latino Superstar (ex-Calle 13). Mit neuer Band, neuen Songs und neuem Esprit kehrt Residente auf die Bühnen Europas zurück. Zusammen mit Visitante bildete er früher die legendäre Band Calle 13, welche in Lateinamerika Superstar-Status geniesst. 

Zum Schluss: Unsere beiden Aussenveranstaltungen dürfen Sie auf keinen Fall verpassen – Oropax mit einer einmaligen Pool-Show in der Badi Letzi. Und das Literatur Festival im alten Botanischen Garten in Zürich – hier alle Infos dazu: >> 

Freundliche Grüsse
Ihr Kaufleuten