Programm & Vorverkauf

News

Bitte dringend erledigen: Planung Kulturherbst 2023

Ihre To-dos. , los geht’s:

  1. Daumen drücken für die Faber-Verlosung, das Konzert des genialen Zürcher Musikers ist schon ausverkauft > unbedingt mitmachen »
     
  2. Richard Fords einzigen Schweizer Auftritt als Literaturhighlight fett in die Agenda eintragen (neuer Roman «Valentinstag» gestern erschienen, sehr amerikanisch und gemäss Presse grandios) – Tickets nicht vergessen »
     
  3. Letzte Karten für die fast ausverkaufte Matinée mit Carolin Emcke & Anke Engelke ergattern asap »
     
  4. Tief durchatmen und dann vor Vorfreude laut schreien, weil der legendäre Meistererzähler Rafik Schami endlich wieder ins Kaufleuten kommt – zum sechsten Mal wohlgemerkt!
     
  5. Sophie Passmanns Podcast hören und schauen, wer an ihre Show mitkommen möchte?
     
  6. In Monika Helfers gerade erschienenen Roman «Die Jungfrau» reinschauen und die Lesung im Kaufleuten als Jubiläumsausflug für den Buchclub vormerken
     
  7. Für die Buchvernissage von Joachim B. Schmidt reservieren, weil «Kalmann» und «Tell» so gut waren > jemanden einladen, der junge CH-Literaturszene besser kennenlernen sollte
     
  8. Béla Fleck und Banjo googlen, falls Lust drauf > an der Verlosung mitmachen »
     
  9. Zum Start in die Saison: Sarah Jollien-Fardel mit «Lieblingstochter», dem erfolgreichste Schweizer Debut des Jahres (noch nicht selber gelesen, darum einfach im Kaufleuten vorlesen lassen) – sofort buchen »
     
  10. Überlegen, ob im September lieber zur witzigen US-Autorin Nell Zink, dem deutschen Popchronisten Jens Balzer oder dem österreichischen Büchnerpreisträger Clemens J. Setz > im Zweifelsfall für alle Tickets buchen?
     
  11. Für den jetzt schon legendären Abend mit Benjamin von Stuckrad-Barre einen Tisch reservieren (mit vollem Bauch lacht sich’s besser) – natürlich im Kaufleuten Restaurant »

Sie sehen, es ist eigentlich ganz leicht, nach der Sommerpause kulturell wieder zuvorderst mit dabei zu sein. Und falls Sie lieber spontan unterwegs sind und lange Listen abschreckend finden, dann probieren Sie es doch einfach mal mit einem Punkt Ihrer Wahl aus. So genuss- und gleichzeitig gehaltvoll lässt sich selten ein To Do abhaken – versprochen. Wir wünschen viel Freude dabei und auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzlich
Ihr Kaufleuten