News

Ben Klock – Spitze der modernen Berliner Techno-Bewegung

05.04.2019 – BEN KLOCK (OSTGUT BERLIN)

Ben Klock (Ostgut Ton, Berghain Berlin)
Darrien
De La Maso

Ben Klock, der 2005 in Berghain ansässig wurde, hat sich seither an der Spitze der modernen Berliner Techno-Bewegung etabliert, die ein allgegenwärtiges Symbol für die weite musikalische Landschaft der Stadt ist.

Seine langjährige Beziehung zur berüchtigten Techno-Institution bildet den Hintergrund für seinen Erfolg und bietet eine unschätzbare Plattform, die es ihm ermöglicht hat,
einer der gefragtesten DJ-Produzenten der heutigen Generation zu werden.

Diejenigen, die ihn gesehen haben, werden nicht nur die Vielfalt seiner Trackauswahl bemerken, sondern auch seine Fähigkeit, einen Raum zu schaffen, anstatt ihn nur zu spielen.
Obwohl intensiv und kraftvoll, spiegelt sein DJ-Output eine gewisse Leidenschaft wider und fängt eine Kunstfertigkeit und Emotion ein, die im Techno-Genre oft abwesend erscheinen kann.
Er besitzt auch ein wunderbares Verständnis dafür, wie er seine Musik an die Gegebenheiten anpassen kann, eine Kompetenz, die ihn sowohl bei großen Festivals als auch bei kleinen, intimen Clubveranstaltungen auf der ganzen Welt zu finden vermag.
Ein Großteil seiner frühen Karriere war von Marathon-Sets geprägt – eine Signatur, die eine beträchtliche Rolle bei der Förderung seiner Fähigkeiten und seines Rufs spielte -, aber noch mehr komprimierte Sets, die er heute teilt, zeugen von einer komplizierten Erzählung und einem Gefühl des Flow, das ihn als DJ definiert. Es waren diese inhärenten Fähigkeiten, die ihn dazu veranlassten, die Stoff 66 Zusammenstellung im Jahr 2012 zu kompilieren, bevor er 2015 den Essential Mix of the Year Award von BBC Radio 1 gewann.

RA : residentadvisor.net/dj/benklock
FB : facebook.com/Ben-Klock-60928281674/
IG : instagram.com/kaufleutenclub

Loungereservation:
Reservationen nehmen wir gerne unter reservation@kaufleuten.ch entgegen.

www.kaufleuten.ch/klub
044 225 33 22

Veröffentlicht in Klub